Low Carb Pizza
Von: Esslust, Länge: 3:10 Minuten

Das Rezept zum Video:

Ein Low Carb Pizzaboden aus Thunfisch hört sich schräg an? Ist es aber nicht! Aus dem leckeren Fischfleisch lässt sich im Handumdrehen ein Low-Carb-Pizzaboden kreieren, der nach dem Backen gar nicht stark nach Fisch schmeckt. Unser Club-of-Cooks-Mitglied "Esslust" zeigt euch im Video, wie er gelingt.

Der Hobbykoch lässt den Inhalt von 1,5 Dosen Thunfisch abtropfen und gibt ihn zusammen mit zwei Eiern in eine Schüssel. Er vermischt alles kräftig miteinander und gibt die Masse auf ein Pizzablech, wo er sie fest andrückt. Unser Club-of-Cooks-Mitglied backt den Boden bei 180°C Ober- und Unterhitze für 12 Minuten und belegt ihn anschließend mit seinen Lieblingszutaten.

Im Video greift der YouTube-Koch auf Tomatenmark, Schinken und geriebenen Käse zurück und würzt die Low Carb Pizza mit Pfeffer, Salz und Pizzagewürz. Zum Abschluss kommt noch ein Ei in die Mitte der Pizza. So kommt sie für weitere 15 bis 20 Minuten in den Ofen.

Falls ihr das im Video verwendete Low Carb Tomatenmark nachmachen wollt, dann findet ihr hier das dazu passende Video. Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen! 

Rezept: Low Carb Pizza >>

Esslust auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.