Zimtschnecken
Von: Meinerezepte, Länge: 5:25 Minuten

Das Rezept zum Video:

Leckere Zimtschnecken wie vom Bäcker selbst zuzubereiten, ist gar nicht schwierig, was das Video von Aynur beweist. Mithilfe eines klassischen Hefeteigs sind die Schnecken mit wenig Aufwand zubereitet.

Für die Zimtschnecken bereitet Aynur von "Meinerezepte" einen klassischen Hefeteig zu. Wie er gelingt, seht ihr im Video. Nachdem der Teig geruht hat, könnt ihr ihn ausrollen, mit geschmolzener Butter bestreichen und eine Zimt-Zucker-Mischung darüber streuen. Den Teig rollt Aynur vorsichtig ein und schneidet die Rolle in 2 cm breite Streifen. In einer eingefetteten Springform könnt ihr die Zimtschnecken verteilen, mit Eigelb bestreichen und ausbacken.

In der Zwischenzeit bereitet Aynur den Guss vor. Dazu vermischt sie Frischkäse mit Puderzucker und Zitronensaft und bestreicht damit die noch warmen Zimtschnecken. Schon sind die herrlich duftenden Schnecken fertig.

Überrascht eure Gäste mit diesem leckeren Snack. Lasst es euch schmecken!

MeineRezepte auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.