Klassicher Marmorkuchen
Von: Meinerezepte, Länge: 4:24 Minuten

Das Rezept zum Video:

Ein klassischer Marmorkuchen sollte auf keinem Kuchenbuffet fehlen. Er schmeckt fast jedem und ist einfach und schnell zuzubereiten. Wie er euch gelingt, seht ihr im Video von Aynur. Probiert es aus!

Dieser Marmorkuchen beruht auf einem klassischen Rührteig-Rezept. Aynur schlägt zunächst die Eier mit Zucker und Butter cremig und siebt nach und nach eine Mehl-Backpulver-Mischung dazu. Zwei Drittel des Teigs verteilt Aynur in ihrer Backform. Für das Marmormuster könnt ihr zu einem Drittel des Teigs Backkakao unterrühren und den dunklen Teig auf dem hellen Teig verteilen. Für das klassische Marmormuster könnt ihr eine Gabel einmal durch den Teig ziehen.

Nach dem Backen bestreut Aynur ihren Kuchen mit Puderzucker. Ihr könnt natürlich auch eine Schokoladenglasur oder einen Zitronenguss über dem Kuchen verteilen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

MeineRezepte auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.