Milkyway-Schokoladen-Torte
Von: Evas Backparty, Länge: 7:03 Minuten

Das Rezept zum Video:

Eva präsentiert euch in ihrem Video eine herrlich schokoladige Süßigkeitentorte. Diese ist für eine Torte wirklich schnell und einfach zubereitet und muss Dank No-Bake-Keksboden auch gar nicht in den Ofen. Werft einen Blick ins Video und probiert sie selbst aus!

Für den knusprigen Boden zerkleinert Eva mit Schokolade überzogene Kekse und verrührt diese mit geschmolzener Butter. Sie verteilt die Masse in einem Tortenring und drückt sie kräftig an. Für die Schokocreme schmilzt sie Milky Ways und dunkle Schokolade in erhitzter Sahne. Eva rührt außerdem Mascarpone cremig und gibt kalte Schlagsahne hinzu, die sie zusammen mit Sahnesteif aufschlägt. Alternativ könnt ihr auch Gelatine oder Agartine verwenden. Außerdem verrührt sie etwa ein Drittel der Creme mit der ausgekühlten Schokocreme.

Das Ergebnis verteilt sie auf dem Kuchenboden und gibt abschließend den Rest der Mascarpone-Sahne-Creme darüber. Zum Dekorieren verwendet Eva zerkleinerte Milky Ways, die sie mit geschmolzener Schokolade besprenkelt. Das Ergebnis ist eine herrlich schokoladige Süßigkeitentorte, die nicht nur auf Kindergeburtstagen ein echter Hit ist.

Evas Backparty auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.