Schokokuchen mit Sauerkirschen
Von: Meinerezepte, Länge: 6:24 Minuten

Das Rezept zum Video:

Schokokuchen ist ein Klassiker unter den trockenen Kuchen. Wie ihr ihn mit Sauerkirschen erweitern könnt, seht ihr im Video von "Meinerezepte". Aynur verziert ihn mit einer hübschen Sahne-Haube.

Für diesen Kuchen bereitet Aynur einen klassischen Rührteig zu: Sie vermengt Butter mit Zucker und Vanillezucker und schlägt nach und nach Eier, Zimt, Puddingpulver, eine Mehl-Backpulver-Mischung, flüssige Schokolade und Schoko-Stückchen unter. Den Teig könnt ihr in einer runden Form verteilen und mit abgetropften Kirschen aus dem Glas verzieren. Auf dem ausgebackenen Kuchen verteilt Aynur geschlagene Sahne und garniert ihn mit abgekühlter, flüssiger Schokolade.

Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken!

MeineRezepte auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.