Chocolate Layer Cake
Von: amerikanisch-kochen.de, Länge: 4:22 Minuten, Aufrufe: 6.642

Das Rezept zum Video:

In diesem Kuchen steckt die doppelte Portion Schokolade! Sein Boden wird mit Buttermilch angerührt und ist deshalb besonders saftig. Gefüllt und umhüllt mit einer Creme aus Schokolade schmeckt er einfach grandios. Das Video von "amerikanisch-kochen.de" zeigt euch die Zubereitung!

Für diesen mehrschichtigen Schoko-Kuchen bereitet Chrissi von "amerikanisch-kochen.de" zunächst einen Rührteig mit Buttermilch zu, den sie in einer Springform ausbäckt und danach abkühlen lässt. In der Zwischenzeit lässt unsere FoodTuberin Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und schlägt Butter mit Salz und Puderzucker cremig. Sie hebt die flüssige, abgekühlte Schokolade unter und verteilt die Creme zwischen die drei Böden, welche sie aus dem Kuchen geschnitten hat. Zum Schluss streicht sie die Schokotorte noch rundherum mit der Creme ein.

Chrissis Schokoladentorte könnt ihr bis zu drei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Länger wird bei der Torte aber garantiert auch kein Stück übrig bleiben! Probiert sie aus und überzeugt euch selbst!

Rezept: Chocolate Layer Cake >>

Amerikanisch kochen auf YouTube: