amerikanisch-kochen.de

Motivkuchen: Schokotafel XL

Von: amerikanisch-kochen.de, Länge: 3 Minuten 23 Sekunden
Das Rezept zum Video:

Ein Kuchen in Form einer Tafel Schokolade: Das klingt nicht nur super, sondern sieht auch beeindruckend aus. Wie dieser besondere Motivkuchen gelingt, seht ihr im Video von "amerikanisch-kochen.de".

Für den Schokotafel-Kuchen benötigt ihr eine Silikonform, die aussieht wie eine große Tafel Schokolade. Chrissi füllt ihre Form mit einem Rührteig, den sie im Ofen ausbäckt und anschließend abkühlen lässt.

Parallel lässt sie Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und verstreicht diese anschließend in der ausgewaschenen Silikonform. Sie legt den ausgekühlten Kuchen zurück in die ausgepinselte Form und bestreicht ihn auch von der Rückseite mit Schokolade. So bekommt er rundherum eine leckere Schoko-Hülle. Mit welchen Tricks das am besten gelingt, zeigt euch Chrissi im Video.

Anschließend muss die Schokolade nur noch aushärten und fertig ist der Schoko-Riegel XL.

Viel Spaß beim Nachbacken und Vernaschen!

Rezept: Chocolate Bar Cake >>

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.