Bunte Konfetti-Torte mit Frosting
Von: amerikanisch-kochen.de, Länge: 4:38 Minuten

Das Rezept zum Video:

Mit der bunten Konfetti-Torte von "AmerikanischKochen" seid ihr der Held auf jedem Kindergeburtstag. Die kunterbunte Nascherei passt auch hervorragend in die Karnevalszeit. Chrissi zeigt euch im Video, wie sie gelingt.

Für dieses Wunderwerk bereitet Chrissi zunächst den Kuchenteig vor. Dazu verrührt sie Butter, Zucker und Vanillezucker in ihrer Küchenmaschine und gibt nach und nach Eier und Saure Sahne hinzu. Sie verrührt das Ganze mit einer Mehl-Backpulver-Salz-Mischung und bunten Streuseln. Den rohen Teig verteilt Chrissi gleichmäßig in zwei Formen und backt die Kuchen aus.

Während die Kuchen abkühlen, könnt ihr eure Buttercreme oder eine vergleichbare Creme zubereiten. Für die Buttercreme schlägt Chrissi Butter, Salz und Vanillezucker cremig und rührt nach und nach den Puderzucker unter. Sie verteilt die süße Creme zwischen den beiden Kuchen und streicht die Torte anschließend rundherum damit ein. Wie das am besten gelingt, seht ihr im Video.

Nach einiger Zeit im Kühlschrank solltet ihr die Torte ein weiteres Mal mit Buttercreme einstreichen und dann könnt ihr sie auch schon dekorieren. Chrissi färbt dazu einen Teil der Buttercreme mit roter Lebensmittelfarbe ein und verteilt diese als Tupfen auf der Torte. Dazu kommen noch bunte Streusel.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Vernaschen!

Rezept: Bunte Konfetti-Torte mit Frosting >>

Amerikanisch kochen auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.