Orientalische Couscousbällchen
Von: Der Bio-Koch, Länge: 6:24 Minuten

Das Rezept zum Video:

Couscousbällchen sind eine hervorragende Alternative zu Falaffelbälllchen und noch dazu schnell und einfach zuzubereiten. Was ihr dafür braucht und worauf ihr achten müsst, erfahrt in von unserem Club-of-Cooks-Mitglied Michael im Video!

Michael brät eine gewürfelte Zwiebel in etwas Olivenöl an und gibt gepressten Knoblauch, zerstoßenen Koriander, Kurkuma, Chilipulver, Schwarzkümmel, Salz und Pfeffer hinzu. Es ist wichtig, dass die Pfanne nicht zu heiß ist, damit die Gewürze ihre Aromen entfalten und nicht verlieren. Der "Bio-Koch" gießt das Ganze mit Wasser auf und gibt eine gewürfelte Dattel sowie den Couscous hinzu. Nach etwa 10 Minuten gibt Michael noch Mehl hinzu und verknetet alles miteinander.

Aus der entstandenen Masse formt er kleine Bällchen, die er auskühlen lässt. Zum Abschluss brät er sie in heißem Öl an. Ihr könnt die fertigen Bällchen als würzige Beilage oder beispielsweise als Snack für zwischendurch mit frischem Joghurt-Dip servieren. Viel Spaß beim Ausprobieren und Verkosten!

Rezept: Orientalische Couscousbällchen >>

Der Bio-Koch auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.