Fenchel-Gemüse italienische Art
Von: Der Bio-Koch, Länge: 6:52 Minuten

Das Rezept zum Video:

Fenchel-Gemüse ist eine wunderbare Beilage zu zahlreichen Pasta- und Risottogerichten. Wenn ihr wissen wollt, wie euch die Zubereitung nach italienischer Art gelingt, dann werft einen Blick in das Video von "Der Bio-Koch"! Viel Spaß!

Michael bereitet zunächst den Fenchel vor, indem er die Endstücke abschneidet, das Grün abtrennt und das Gemüse anschließend in vier gleich große Stücke zerteilt. Diese brät er in Olivenöl an und gibt nach einiger Zeit Zwiebeln, Knoblauch, Zitronenschale und getrocknete Tomaten hinzu. Zum Würzen verwendet der "Bio-Koch" Pfeffer, Salz, Oregano, Currykraut, Salbei und Thymian. Nun fehlen nur noch je ein Schluck Gemüsebrühe und Weißwein. Abgedeckt braucht der Fenchel jetzt noch einmal ca. 10 Minuten, bis er vollständig gar ist. Kurz vor dem Servieren streut Michael noch das gehackte Grün des Fenchels über das Gemüse. Viel Spaß beim Nachmachen!

Rezept: Fenchel-Gemüse italienische Art >>

Der Bio-Koch auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.