Blaubeerkuchen mit Haferflocken-Streusel
Von: Der Bio-Koch, Länge: 7:27 Minuten

Für den Blaubeerkuchen aus dem Video hat sich unser Club-of-Cooks-Mitglied Michael alias "Der Bio-Koch" besonders Mühe gegeben. Das Ergebnis ist eine herrliche Kombination aus Mürbeteig, frischen Früchten und krossen Streuseln aus Haferflocken.

Michael bereitet zunächst einen Mürbeteig zu, den er eine Stunde im Kühlschrank ruhen lässt. Er gibt ihn in eine Backform und verteilt gezuckerte Blaubeeren darüber. Für die Streusel hat sich unser "Bio-Koch" etwas ganz Besonderes überlegt: Er verwendet zur Hälfte gemahlene und zur Hälfte ganze Haferflocken. Zu diesen gibt er gemahlene Mandeln, Vanille, Kokosblütensirup sowie Kokosöl und vermischt alles gründlich.

Die fertige Streuselmasse verteilt er so über den Blaubeeren, dass diese möglichst an jeder Stelle bedeckt sind. Nun ab damit in den Backofen für 40 Minuten bei 160°C, wonach der fruchtige Blaubeerkuchen auch schon fertig ist. Guten Appetit!

Rezept: Blaubeerkuchen mit Haferflocken-Streusel >>

Der Bio-Koch auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.