Gurkensalat mit Kräuterdressing
Von: Natürlich Lecker, Länge: 2:50 Minuten

Das Rezept zum Video:

Gurkensalat passt vor allem in den Sommer, da er so herrlich frisch schmeckt. Er ist eine ideale Beilage zu herzhaften Gerichten. Alex zeigt euch im Video eine besonders schmackhafte Variante mit selbst gemachtem Kräuterdressing.

Für diesen frischen Gurkensalat schält Alex zunächst die Gurken und schneidet sie in dünne Scheiben. Für das Dressing benötigt ihr Crème fraîche und Joghurt sowie frische Kräuter. Die Crème fraîche könnt ihr mit Joghurt, einer in dünne Ringe geschnittenen Frühlingszwiebel, Dill, Petersilie, Schnittlauch, Salz, Pfeffer, Weißweinessig und Zucker vermischen und erhaltet so ein leckeres Kräuterdressing. Alex hebt die Gurkenscheiben unter das Dressing und schon ist der Gurkensalat fertig.

Ob als Beilage zu Pommes, oder einem Steak – dieser Salat ist ein Klassiker und eine leckere, frische Beilage. Probiert es selbst aus!

Rezept: Gurkensalat mit Kräuterdressing >>

NatürlichLecker auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.