Bruschetta
Von: Natürlich Lecker, Länge: 4:50 Minuten, Aufrufe: 6.776

Das Rezept zum Video:

Bruschetta zählt zu den typisch italienischen Antipasti, was übersetzt Vorspeise bedeutet. Die Vorteile sind die einfache Zubereitung und der würzig-aromatische Geschmack. Alex zeigt euch die Arbeitsschritte im Video, viel Spaß!

Alex entfernt zunächst die Stielansätze von frischen Tomaten und schneidet sie in schmale Streifen. Von diesen entfernt er die Kerne und zerhackt die Tomatenstücke in kleine Würfel. Er gibt sie in eine Schüssel und gibt gehackten Knoblauch hinzu. Alex röstet in Scheiben geschnittenes Baguette im Ofen kurz an und fügt noch grob zerkleinerte Basilikumblätter zu den Tomaten hinzu.

Sobald das Brot schön kross ist, reibt er die einzelnen Scheiben mit einer geschälten Knoblauchzehe ein. Das verleiht dem Baguette eine besondere Note. Er gibt noch Olivenöl und einen Schluck Weißweinessig zu den Tomaten und würzt die Bruschetta mit Salz und Pfeffer. Ihr solltet sie am besten zu dem noch warmen Baguette servieren.

Bruschetta zuzubereiten bietet sich übrigens vor allem im Sommer an, da ihr dann auf Märkten aber auch im Supermarkt besonders aromatische Tomaten findet. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Rezept: Bruschetta >>

NatürlichLecker auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.