Blueberry Pancakes / Blaubeer-Pfannkuchen
Von: Natürlich Lecker, Länge: 5:46 Minuten

Blueberry Pancakes sind eine süße Pfannkuchenvariante mit Blaubeeren. Alex verfeinert seine Pancakes mit einer selbst gemachten Blaubeersoße. Die supersimple Zubereitung seht ihr im Video von "NatürlichLecker".

Für den Pancake-Teig müsst ihr zunächst Eiweiß und Eigelb trennen und das Eiweiß zusammen mit etwas Salz steif schlagen. Alex schlägt außerdem das Eigelb mit Vanillezucker, Backpulver, Salz und Vanilleextrakt cremig und schlägt abwechselnd Milch und Mehl unter. Um den Teig zu vollenden, hebt ihr lediglich den Eischnee und die Blaubeeren unter den Teig. Jetzt könnt direkt mit dem Ausbacken der Pancakes beginnen. Alex verwendet TK-Früchte – ebenso gut könnt ihr frische Blaubeeren benutzen.

Damit die Pancakes eine gleichmäßige Form erhalten, verwendet Alex eine runde Ausstechform. Er legt diese in eine Pfanne, füllt sie mit Teig und nimmt die Form beim Ausbacken wieder weg. Aus den fertigen Pancakes könnt ihr einen Pancake-Tower bauen und ihn mit einer fruchtigen Blaubeersoße oder Ahornsirup beträufeln.

Rezept: Blaubeerpancakes >>

NatuerlichLecker auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.