Hähnchenkeule im Tontopf
Von: Meinerezepte, Länge: 4:08 Minuten

Hähnchenkeule mit Kartoffeln und Wildreis

Hähnchenkeule mit Kartoffeln im Tontopf

Die Hähnchenkeule im Tontopf ist ein herzhaftes Hauptgericht aus der türkischen Küche. Dabei werden Fleisch, Kartoffeln, Peperoni, Zwiebel und Tomaten in einem Topf gegart. Probiert es aus! Aynur erklärt die Zubereitung im Video!

Dieses Rezept ist super einfach und schnell gezaubert. Aynur bereitet es im Tontopf zu – Ebenso gut könnt ihr aber auch einen normalen Topf verwenden. Zunächst legt Aynur die klein geschnittenen Hähnchenkeulen in einen Topf und reibt sie mit Geflügelgewürz ein. Darauf gibt sie Kartoffelscheiben, Zwiebeln, Peperoni, Knoblauch und Tomatenscheiben. Für ein leckeres Aroma könnt ihr etwas Tomatenmark mit Wasser und Salz anrühren und zusammen mit einem Schuss Olivenöl über das Gemüse geben.

Nach ungefähr einer halben Stunde ist euer Eintopf fertig. Aynur serviert dazu einen leckeren Wildreis. Probiert das Rezept aus!

Rezept: Hähnchenkeule mit Kartoffeln im Tontopf >>

Meinerezepte auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.