Zitronen-Sorbet
Von: Natürlich Lecker, Länge: 2:19 Minuten

Das Rezept zum Video:

Was gibt es Schöneres, als an heißen Sommertagen ein kühles Eis zu genießen? Nichts, werden sicher viele von euch antworten. Daher präsentiert euch Alex von "NatürlichLecker" in seinem Video die besonders einfache Zubereitung von fruchtigem Zitronen Sorbet.

Für sein Zitronen Sorbet gibt Alex Zucker in einen Topf und gießt Wasser und Zitronensaft hinzu. Er verrührt alles und friert die Sorbetmasse in einem Gefäß mit Deckel ein. Ihr könnt es aber auch in eine Eismaschine geben. Wenn ihr keine besitzt, solltet ihr das Eis zu Beginn etwa alle 30 Minuten aus dem Eisfach holen und kräftig durchzurühren. So erhaltet ihr eine cremigere Konsistenz. Das Zitronen Sorbet ist perfekt für heiße Tage, schmeckt aber natürlich zu jeder Jahreszeit wunderbar. Guten Appetit!

Rezept: Zitroneneis >>

NatürlichLecker auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.