Blackberry Mint Julep
Von: Natürlich Lecker, Länge: 2:16 Minuten

Das Rezept zum Video:

Ein Mint Julep wird normalerweise ohne Früchte zubereitet, was Alex von "NatürlichLecker" jedoch nicht davon abhält, ihn auf seine ganz eigene Weise zu variieren. Er verwandelt den Cocktail in einen sommerlichen, fruchtig frischen Drink, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Die Zubereitung erklärt er im Video.

Alex gibt Brombeer-Minz-Sirup mit Bourbon Whiskey und etwas Eis in seinen Cocktailshaker und schüttelt alles kräftig durch. Er füllt den fruchtigen Drink in ein hohes Glas, das zur Hälfte mit Crushed Ice gefüllt ist. Nun gibt er noch etwas Eis darüber, rührt alles vorsichtig mit einem Löffel um und füllt das Glas schließlich komplett mit Eis auf.

Falls ihr euch fragt, wo ihr Brombeer-Minz-Sirup herbekommt: Alex hat ihn ganz einfach selbst zubereitet und verrät euch im Video sein Rezept. Ihr seht: Sommerliche Drinks mit einer fruchtigen Note lassen sich im Handumdrehen zubereiten und sind vor allem als Abschluss langer Sommertage ein wahrer Genuss.

Viel Spaß beim Shaken und Schlürfen!

Rezept: Blackberry Mint Julep >>

NatürlichLecker auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.