Himbeer-Frischkäse-Torte
Von: Nicoles Zuckerwerk, Länge: 8:28 Minuten

Das Rezept zum Video:

Sommerzeit ist Himbeerzeit! Die süßen, roten Beeren lassen sich prima zwischendurch vernaschen, sind aber auch in Torten ein echtes Highlight. Nicole von "Nicoles Zuckerwerk" zeigt euch im Video ein einfaches Rezept für eine Himbeertorte mit Frischkäse-Creme.

Für den Boden der Torte verrührt Nicole Mehl, Backpulver, Zucker, Eier, Öl, Essig und Vanilleextrakt zu einem geschmeidigen Teig. Ihr Tipp: Wer kein Vanilleextrakt auftreiben kann, der nimmt stattdessen einfach ein Päckchen Vanillezucker. Den fertigen Teig bäckt Nicole für ca. 15-20 Minuten im Ofen.

Die Frischkäse-Creme rührt Nicole aus einem selbstgemachtem Himbeerpüree, Frischkäse und geschlagener Sahne an und verleiht ihr mit etwas Zitronenabrieb eine herrlich sommerliche Frische. Optional könnt ihr auch noch ein paar knackige Schokoladenraspeln unter die Creme heben.

Nicole verstreicht ihre Creme auf dem ausgekühlten Tortenboden und dekoriert sie mit weiteren Himbeeren. Damit eure Creme dabei nicht verläuft, arbeitet ihr am besten mit einem Tortenrahmen. Nach mindestens 3 bis 4 Stunden im Kühlschrank ist die Creme schön fest geworden und eure Torte fertig.

Noch ein Tipp von unserer FoodTuberin: Um den Backrahmen von der Himbeer-Frischkäse-Torte lösen zu können, wärmt Nicole eine Winkelpalette in warmem Wasser an und fährt damit am Rand entlang. So sieht er später wunderbar aus.

Lasst es euch schmecken!

Nicoles Zuckerwerk auf YouTube:

Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Der Kochspaß beginnt bei mir schon bei der Rezeptsuche. Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.