Stracciatella-Eis
Von: Natürlich Lecker, Länge: 4:22 Minuten

Das Rezept zum Video:

In diesem Video zeigt euch Alex von "NatürlichLecker" wie ihr ein cremiges Milcheis mit knusprigen Schokoladenstückchen zaubert. Für warme Sommertage ist das Rezept genau das Richtige. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Für dieses erfrischende Eis schlägt Alex zunächst Zucker und Eier cremig und rührt nach und nach erhitzte Milch unter die Masse. Das könnt ihr mit eurer Küchenmaschine oder eurem Handrührgerät machen. Die Masse erhitzt Alex über einem Wasserbad und stellt sie anschließend kalt. Danach gibt er sie in die Eismaschine und fügt noch ein paar Schokoraspeln hinzu. Schon habt ihr ein köstliches Stracciatella-Eis.

Wer keine Eismaschine besitzt, gibt die Masse am besten in einer flachen Form in den Gefrierschrank. Nach einer halben Stunde solltet ihr zum ersten Mal den angefrorenen Rand nach innen rühren. Diesen Vorgang müsst ihr circa weitere vier Mal wiederholen, bis die komplette Masse gefroren, aber noch cremig ist. Bei diesem Eis ist allerdings zu empfehlen eine Eismaschine zu verwenden, damit es richtig schön cremig wird. Ein Tipp von Alex: Wenn ihr das Eis länger aufbewahren wollt, lagert es am besten in einer verschließbaren Box. Sonst kann es schnell den Geschmack vom Gefrierschrank annehmen.

Rezept: Stracciatella-Eis >>

NatuerlichLecker auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.