Eistee
Von: Natürlich Lecker, Länge: 1:50 Minuten

Das Rezept zum Video:

Ein kühler Eistee ist eine herrliche Erfrischung an heißen Sommertagen. Und es gibt weit mehr Geschmacksvarianten als Pfirsich oder Zitrone! Alex von "NatürlichLecker" verbindet in seiner Kreation Eistee mit einem weiteren Sommer-Klassiker: dem Banana-Split.

Für diese leckere Kombi gibt Alex Crushed-Eis in eine Karaffe und gießt Bananenmilch und einen Schuss Schokoladensirup darüber. Damit ist die geschmackliche Basis für den Eistee à la Banana-Split gegeben. Um daraus einen richtiger Durstlöscher zu machen, füllt er die Karaffe mit aufgebrühtem Kakaoschalentee auf. Dadurch erlangt der Tee eine zusätzliche Schoko-Note. Am liebsten serviert Alex seine Tee-Kreation mit Eiswürfeln.

Tipp: Sollte euer Supermarkt um die Ecke keinen Kakaoschalentee im Sortiment haben, dann schaut einfach im Reformhaus nach.

Rezept: Banana-Split-Eistee>>

NatürlichLecker auf YouTube:

Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Der Kochspaß beginnt bei mir schon bei der Rezeptsuche. Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.