Chicken Nuggets
Von: Fabio Haebel, Länge: 5:12 Minuten

Zartes Hähnchenfilet umhüllt von einer knusprigen Cornflakes-Kruste und dazu selbstgemachten Ketchup – Darauf stehen nicht nur Kids! Fabio zeigt euch im Video ein Rezept für das Fingerfood, aber Vorsicht: Danach lassen sich eure Kleinen garantiert nicht mehr mit der Fastfood-Variante abspeisen!

Für seine Chicken Nuggets schneidet Fabio Hähnchenbrustfilets in grobe Würfel und wendet das Fleisch in verquirltem Ei, Mehl, Gewürzen und Cornflakes. Ihr könnt natürlich auch Paniermehl bzw. Semmelbrösel verwenden, dann werden eure Nuggets aber nicht ganz so herrlich knusprig.

Unser Profi-Koch bereitet seine Nuggets in der Fritteuse zu. Sein Tipp: Gebt immer nur so viele Nuggets ins heiße Fett, dass sie alle noch frei darin schwimmen können. So werden sie rundherum goldbraun und extra knusprig!

Für seinen Ketchup kocht Fabio Tomaten, Rotwein, Cola, Zucker, Knoblauch, Schalotten, Limettenabrieb und Fenchel mit einer gehackten Chilischote auf und püriert das Ganze. Sein Tipp: Wenn ihr es nicht so gerne scharf mögt, halbiert eure Chili und schabt die Kerne vor dem Kleinschneiden heraus.

Fertig ist das perfekte Fingerfood, das garantiert jede Fast-Food-Variante in den Schatten stellt! Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen und Knuspern.

Rezept: Chicken Nuggets >>

Ein gemeinsamer Kochabend ist das Beste um neue Menschen kennen zu lernen. Zusammen schnippeln, in Töpfen rühren, quatschen, lachen und dann bei einem kühlen Bier das leckerste Essen genießen. 

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.