„Burrito“ bedeutet übersetzt „Eselchen“ – vermutlich, weil die eingerollten Maisfladen an die Ohren des Tiers erinnern. Fabio zeigt euch im Video ein Burrito-Rezept mit Hackfleisch, Avocado, Mais und Feta.
Fabio füllt seine Burritos mit gebratenem Hackfleisch, das er mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Cajenpfeffer, Paprika Edelsüß, Chiliflocken und Knoblauch würzt. Dazu gibt er rote Bohnen, Mais, Tomaten, frisch gehackten Koriander, Feta-Käse und Avocado-Streifen in seine Maisfladen. Der Tipp von unserem Profi: Um herauszufinden, ob eure Avocado reif ist, knibbelt im Supermarkt einfach den kleinen Stiel ab. Ist das Fruchtfleisch darunter braun, ist die Avocado überreif. Ist es hingegen hellgrün, dann ist die Avocado noch nicht reif genug – Ist es aber grün-gelb, dann ist die Avocado perfekt!
Beim Aufrollen der Teigfladen klappt Fabio zunächst die Seitenränder hoch und rollt den Fladen dann von unten nach oben ein. Das schaut ihr euch am besten im Video an. Er legt seine Burritos nebeneinander in eine Auflaufform, gibt noch etwas Füllng darüber und überbäckt sie mit Käse.
Die fertigen Burritos könnt ihr noch mit einem Klecks Joghurt und frischem Koriander verfeinern. Dazu ein kühles mexikanisches Bier oder einen Tequila und ihr habt den vollen Geschmack Mexikos auf der Zunge! Viel Spaß beim Nachmachen und Einrollen der Eselsöhrchen!