Bei Blumenkohl denken die meisten von uns wohl an die kleinen, weißen Röschen, die in Wasser gegart und dann zum Beispiel mit zerlassener Butter serviert werden. Doch Blumenkohl ist weitaus vielseitiger, denn auch Blätter und Strunk lassen sich wunderbar zubereiten. Fabio zeigt euch im Video, wie ihr das gesunde Gemüse komplett verwenden könnt.
Fabio würzt seine Blumenkohlröschen mit einer Marinade aus Olivenöl, Sesamöl, Zimt, Kreuzkümmel, Kurkuma und Curry und röstet sie im Ofen. So verleiht er dem eher milden Gemüse ein asiatisch-orientalisches Aroma.
Die Blätter des Blumenkohls püriert unser Profi-Koch mit Olivenöl, Knoblauch, Salz und Pfeffer zu einem würzig-fruchtigen Öl und träufelt es über die gold-braun gerösteten Röschen. Fabios Tipp: Zum Schluss könnt ihr jetzt noch den rohen Blumenkohlstrunk über den gerösteten Blumenkohl raspeln, um ihm eine tolle Schärfe zu verleihen.
So habt ihr Blumenkohl bestimmt noch nie gegessen, oder? Überrascht eure Familie doch mal mit dieser exotischen Variante! Viel Spaß beim ausprobieren!