Leber Berliner Art
Von: Fabio Haebel, Länge: 3:48 Minuten, Aufrufe: 5.380

Das Rezept zum Video:

Leber Berliner Art ist ein Klassiker der Berliner Küche. Fabio zeigt euch in diesem Video, wie ihr die herrliche Kombination aus knuspriger Leber, sauren Äpfeln und karamellisierten Zwiebelringen zubereitet.

Fabio befreit seine Leber von Fett, Sehnen und Häuten und mehliert die Stücke dann im Ganzen. Je nach Geschmack könnt ihr eure Leber aber auch klein schneiden, dann wird sie später schneller gar. Wichtig: Vor dem Braten solltet ihr eure Leber am besten nur mit Pfeffer würzen. Salz entzieht dem Fleisch zu viel Wasser und lässt es in der Pfanne schnell zäh werden.

Fabio brät seine Leber in Butter von beiden Seiten knusprig und hält sie dann bei circa 100 Grad im Ofen warm. Der Tipp von unserem Profi-Koch: Bratet nun in derselben Pfanne Zwiebeln und Apfelscheiben an und löst den Bratensatz mit einem Stück Butter. Für einen extra Geschmackskick gibt Fabio noch ein wenig Zucker dazu. Der sorgt für eine herrliche Karamellnote und die passt super zu den sauren Äpfeln.

Vor dem Anrichten würzt Fabio seine Leber noch mit etwas Salz und garniert sie dann mit den gerösteten Zwiebeln und Apfelscheiben. Dazu eine Berliner Weiße und das Hauptstadt-Feeling ist perfekt! Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen.

Rezept: Leber Berliner Art >>