Pfirsich Eistee
Von: Der Bio-Koch, Länge: 3:04 Minuten

Das Rezept zum Video:

In diesem Video zeigt euch der Bio-Koch wie ihr einen erfrischenden Pfirsich-Eistee selber herstellt. Für die warme Jahreszeit ist dieses Getränk genau das richtige. Mit Wildpfirsichen und grünem Tee ist dieser Eistee ein Genuss.

Für den Eistee schneidet Michael alias "Der Bio-Koch" die Pfirsiche klein und kocht sie mit kaltem Wasser auf. Wichtig ist, dass ihr das Wasser auf 80 Grad abkühlen lasst, bevor ihr den grünen Tee hinzufügt – so entfaltet der Tee sein gesamtes Aroma. Pfirsiche und Tee lässt Michael für einen Moment ziehen und gießt ihn schließlich durch ein Sieb ab.

Für einen besonders aromatischen Tee könnt ihr mit einem Esslöffel den Pfirsich durch das Sieb streichen und je nach Geschmack mit braunem Zucker süßen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Rezept: Pfirsich-Eistee mit grünem Tee >>

Der Bio Koch auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.