Cheesecake-Brownies
Von: Rike Dittloff, Länge: 4:31 Minuten

Das Rezept zum Video:

Wer Käsekuchen und Brownies mag, der wird diese Cheesecake-Brownies lieben, verspricht Rike. Denn wenn schokoladiger Brownie-Teig auf samtige Frischkäse-Creme trifft, entstehen besonders saftige Küchlein. In ihrer Video-Anleitung verrät Rike, wie die Cheesecake-Brownies gelingen.

Für den Brownie-Teig schlägt Rike zunächst die Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig und gibt dann in Butter geschmolzene Schokolade dazu. Eine Mischung aus Kakao, Backpulver und einer Prise Salz macht den Teig extra schokoladig. Bevor Rike ihn in eine Backform füllt, gibt sie 5 Esslöffel des Teigs in eine Schale und stellt diese beiseite.

Auf den Brownie-Teig verteilt unsere Back-Fee nun eine samtige Cheesecake-Füllung aus Frischkäse, Zucker, Vanillezucker und Eiern. Damit die Cheesecake-Brownies ihre hübsche Marmor-Optik erhalten, verteilt Rike nun die restliche Brownie-Masse darauf und zieht mit einem Löffelstiel ein feines Marmor-Muster in den Teig.

So vorbereitet darf die Masse nun bei 175 Grad Ober-Unterhitze für 45 Minuten im Ofen zu saftigen Cheesecake-Brownies backen.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Rezept: Brownies mit Frischkäse-Füllung>>

Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Der Kochspaß beginnt bei mir schon bei der Rezeptsuche. Ich stöbere regelmäßig nach neuen kulinarischen Schätzen und lasse mich von tollen Bildern inspirieren. Gekocht wird dann gerne mit meinen Lieben – dann schmeckt's doppelt gut!

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.