Caprese Brote
Von: Natürlich Lecker, Länge: 5:46 Minuten, Aufrufe: 5.612

Das Rezept zum Video:

In diesem Video zeigt euch Alex von "Natürlich Lecker" den Klassiker: Caprese-Brote. Einfach und super schnell gelingt dieser leckere Snack. Ob als Beilage oder als leichte Mahlzeit, diese Brote, verfeinert mit Knoblauch, bieten eine schöne Abwechslung zum Käse- oder Wurstbrot.

Als Grundlage für die Brote halbiert Alex sein Ciabatta und schneidet es in vier Scheiben. Er zerhackt den Knoblauch – alternativ dazu könnt ihr eine Knoblauchpresse verwenden und mörsert ihn mit einer Prise Salz zu einer Paste. Die Paste streicht Alex auf die Ciabatta-Hälften. Tipp: Alternativ zu der Knoblauchpaste könnt ihr eine dicke Knoblauchzehe schälen und auf die Brote streichen. So erhaltet ihr ein angenehmes Knoblaucharoma und erspart euch das Herstellen der Paste.

Auf den Brothälften verteilt Alex Butter und den Mozzarella – anstatt der Butter könnt ihr ebenso gut Olivenöl verwenden – und gibt die Brote in den Backofen. Je nach Geschmack könnt ihr kurz vor Ende der Backzeit die Tomatenscheiben auf den Broten verteilen. Nach dem Backen belegt Alex seine Brote mit Tomate und Basilikum und würzt sie mit Salz, Pfeffer und Balsamico-Creme. Tipp: Verfeinert mit italienischen Kräuter, schmecken die Caprese-Brote noch besser.

Guten Appetit!

Rezept: Caprese-Brote >>

NatürlichLecker auf YouTube: