Pestobrot
Von: Mrs Flury, Länge: 5:04 Minuten

Das Rezept zum Video:

Wenn ihr eine würzige Beilage zum Grillen oder zu Salaten sucht, dann werdet ihr das Pesto Brot von "Mrs Flury" lieben. Es besticht durch eine besonders einfache Zubereitung und den herrlichen Geschmack von selbstgemachtem Basilikumpesto, das Doris als Füllung verwendet. Das Video zeigt die Zubereitung, viel Spaß!

Für die Pestofüllung gibt Doris Basilikumblätter, Nüsse, Salz, Pfeffer, etwas Wasser und Olivenöl in einen Mixer und mahlt alles kräftig durch. Dadurch erhält sie würziges, selbstgemachtes Basilikumpesto. Wenn es bei euch besonders schnell gehen muss, könnt ihr auch auf gekauftes Pesto zurückgreifen. Der geringe Mehraufwand, es selbst herzustellen, lohnt sich aber auf alle Fälle!

Das Brot besteht aus einem einfachen Hefeteig, den "Mrs Flury" im Handumdrehen zubereitet. Sobald er aufgegangen ist rollt ihn unser Club of Cooks Mitglied rechteckig aus. Sie bestreicht ihn mit der Pestofüllung und rollt ihn von der langen Seite her auf. Die Backfee schneidet den Teig jeweils etwas unterhalb der Mitte bis zu den Enden ein, sodass je zwei Teigstränge entstehen, die sie ineinander verdreht. Dadurch erhält das Brot eine schöne Zopfform. Wie das genau funktioniert, schaut ihr euch am besten im Video an. Die Backzeit beträgt ca. 25 Minuten bei 190°C Ober- und Unterhitze.

Das Brot passt perfekt als Beilage zum Grillen und zu Salaten. Ihr könnt es natürlich auch zum Snacken für zwischendurch verwenden. So oder so, ihr werdet es lieben! Guten Appetit!

Mrs Flury auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.