Erdbeereis am Stiel
Von: Der Bio-Koch, Länge: 3:56 Minuten

Das Rezept zum Video:

Für ein leckeres cremiges Erdbeereis am Stiel benötigt man nur drei Zutaten: Erdbeeren, Zucker und Crème fraîche. Das Rezept funktioniert mit fast jeder Frucht und ist daher nach Belieben veränderbar. Der "Bio-Koch" zeigt euch in seinem Anleitungsvideo, wie das Eis gelingt.

Für dieses besonders cremige Eis püriert der Bio-Koch alias Michael die Erdbeeren mit dem Zucker. Michael verwendet weißen Zucker, ebenso gut könnt ihr braunen Zucker oder Kokosblütenzucker verwenden. Unter die Erdbeeren schlägt Michael mit einem Schneebesen die Crème fraîche und füllt die Masse in eine Eisform. In die Masse steckt er Eisstiele. Wer keine Eisform besitzt, kann die Masse auch in Eiswürfelförmchen verteilen.

Nach ungefähr 2-3 Stunden ist das Eis verzehrbereit. Tipp: Um das Eis aus der Form zu lösen könnt ihr ein Handtuch mit heißem Wasser befeuchten und um die Form halten. So lässt sich das Eis einfach aus der Form nehmen.

Lasst es euch schmecken!

Rezept: Erdbeereis am Stiel >>

Der Bio Koch auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.