Blattspinat Grundrezept
Von: Der Bio-Koch, Länge: 2:37 Minuten

Das Rezept zum Video:

In diesem Video wird gezeigt, wie man grundlegend mit Blattspinat umgehen kann. Der "Bio-Koch" klärt auf, was beim Kochen mit den beliebten grünen Blättchen zu beachten ist. Lasst euch vom Bio-Koch inspirieren und probiert seine Methode aus!

Für ein leckeres Blattspinat-Gericht wäscht der Bio-Koch alias Michael die Blätter zunächst sorgfältig und zieht die Stiele von den Blättern ab. Tipp: Beim Baby-Spinat braucht ihr die Stiele nicht mehr abzuziehen. Als groben Wert empfielt Michael 500 g Blattspinat pro Person. In einer Pfanne könnt ihr ein beliebiges Fett erhitzen und darin Zwiebeln glasig braten. Zu den Zwiebeln gibt Michael den Spinat, Knoblauch, Muskat, Salz und Pfeffer und brät ihn für ca. 2 Minuten an.

Schon habt ihr eine leckere Spinat-Beilage für zahlreiche Gerichte. Verfeinert mit Sahne oder Crème fraîche erhaltet ihr beispielsweise eine köstliche Nudelsauce. Probiert dieses Grundrezept aus und lasst es euch schmecken!

Rezept: Blattspinat mit Zwiebeln: Grundrezept >>

Der Bio Koch auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.