Sandwich mit Secreto vom Ibérico Schwein
Von: Marc Balduan, Länge: 4:28 Minuten

Das Rezept zum Video:

Das schwarze Ibérico Schwein kommt ursprünglich aus Spanien. Dort wird die halbwilde Rasse mit Eicheln gefüttert, was ihrem Fleisch einen besonderen Geschmack verleiht. Eine feine Fettmarmorierung macht dieses Fleisch zudem extra zart und saftig. Unser Grillprofi Marc baut aus dem Secreto des Ibérico Schweins, dem sogenannten geheimen Filet, ein Sandwich deluxe.

Das Secreto würzt unser Grillprofi nur mit Salz und Pfeffer, da das Fleisch bereits einen vollmundigen Eigengeschmack hat. Er grillt das Schulterstück bei mittlerer Hitze in der direkten Zone scharf an und legt es zum Garziehen in die indirekte Zone.

Für seine Zwiebel-Marmelade lässt Marc Zucker, Zwiebeln und Rotwein in einer gusseisernen Pfanne einköcheln.
Unser Grillprofi serviert das Secreto vom Ibérico Schwein als Sandwich mit Salat, Gemüse, Mayonnaise und Zwiebel-Marmelade.

Das Ibérico Schweinefleisch ist geschmacklich kaum mit dem herkömmlichem Schweinfleisch zu vergleichen. Es lässt sich auch sehr gut mit Spargel, Paprika-Ragout oder Kartoffelpüree kombinieren. Bestellt euch ein Stück beim Metzger und probiert es einfach aus!

Rezept: Secreto vom Ibérico Schwein mit Zwiebel-Marmelade >>

Ein gemeinsamer Kochabend ist das Beste um neue Menschen kennen zu lernen. Zusammen schnippeln, in Töpfen rühren, quatschen, lachen und dann bei einem kühlen Bier das leckerste Essen genießen. 

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.