Zitronenkartoffeln
Von: Der Bio-Koch, Länge: 2:28 Minuten

Das Rezept zum Video:

Zitronenkartoffeln: Die Kartoffeln passen zu sehr vielen mediterranen Gerichten und eignen sich auch sehr gut als Tapas. Aber auch zum Spargel schmecken diese Kartoffeln hervorragend. Mit einer festkochenden Kartoffel zubereitet, wird dieses Gericht ein Genuss.

Für dieses schnelle Rezept müssen die Kartoffeln ungeschält gewaschen und vorgekocht werden. Tipp: Besonders lecker schmecken die Kartoffelsorten Brätlinge oder auch Drillinge genannt oder die Annabelle. Beide Sorten haben nur eine dünne Schale, welche sich besonders gut zum Essen eignen. Die Kartoffeln müssen halbiert, gewürzt und mit Knoblauch und Öl beträufelt werden. Eine unbehandelte Zitrone klein schneiden und unter die Kartoffeln heben, sodass sich das Aroma im Backofen entfalten kann.

Nach dem Backen könnt ihr die Kartoffeln mit frischem Grün wie beispielsweise Petersilie garnieren. Dazu frischer Spargel und Schinken oder ein leckeres Gemüse und ihr habt eine köstliche Mahlzeit. Probiert es aus!

Rezept: Zitronenkartoffeln >>

Der Bio Koch auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.