Zitronenvinaigrette
Von: Der Bio-Koch, Länge: 4:16 Minuten

Hier zeigt euch der Bio-Koch ein herrlich frisches Salatdressing. Gesüßt wird die Vinaigrette mit Agavendicksaft. Genial für warme Tage zu einem klassischen Blattsalat oder einem Tomatensalat. Probiert das Rezept aus!

Für dieses leckere Zitronendressing die Zitrone am besten mit der Hand auf einer Arbeitsfläche rollen. Dadurch lässt sich die Zitrone effizienter ausdrücken. Zu der ausgepressten Zitrone Senf und Öl geben, würzen und mit einem Schneebesen verquirlen. Der Senf dient in diesem Fall als Emulgator und verleiht dem Dressing die Cremigkeit. Zwiebel, Knoblauch und Petersilie unterrühren und je nach Geschmack das Dressing süßen.

Der Bio-Koch verwendet zum Süßen Agavendicksaft. Ihr könnt genauso gut Ahornsirup, Stevia, Honig oder eine Prise Zucker verwenden.

Rezept: Zitronenvinaigrette >>

Der Bio Koch auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.