Schmandkuchen
Von: Mrs Flury, Länge: 3:11 Minuten

Das Rezept zum Video:

Kirsch-Schmand-Kuchen ist durch seine blitzschnelle und simple Zubereitung der perfekte Notfall-Kuchen, wenn sich plötzlich für den Nachmittag Gäste ankündigen. Wie der Kuchen ohne Probleme gelingt, zeigt unser Club of Cooks Mitglied "Mrs Flury" im Anleitungsvideo.

"Mrs Flury" verrührt zunächst Eier, Zucker und Vanillezucker, bis eine cremige Masse entsteht. Hinzu kommen Eier, eine Mehl-Backpulver-Mischung sowie Schmand. Gebt den fertigen Teig in eine Springform, deren Boden ihr mit Backpapier auskleiden könnt, damit sich der Kuchen später besser löst. Unsere Backfee streicht den Rand zusätzlich mit Butter ein und bestäubt ihn mit Mehl.

Verteilt Kirschen und auf Wunsch zusätzlich Mandeln auf dem Teig und gebt ihn für ca. 40 Minuten bei 180°C Ober- und Unterhitze in den Ofen. Es empfiehlt sich, die Stäbchenprobe zu machen, bevor ihr den Kuchen aus dem Ofen holt. Stecht dazu einfach ein dünnes Holzstäbchen in den Kuchen und schaut, ob noch etwas vom Teig daran hängen bleibt. Wenn nicht, ist der Kuchen fertig und ihr könnt ihn nach Belieben mit Puderzucker verzieren. Viel Spaß beim Nachbacken!

Mrs Flury auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.