Schoko-Blaubeertorte
Von: Evas Backparty, Länge: 7:16 Minuten

Das Rezept zum Video:

Eine fruchtige Torte kombiniert mit Brownies: Schoko-Blaubeertorte. Wie diese Torte gelingt, zeigt euch Eva in ihrem Anleitungsvideo.

Für die Blaubeertorte zunächst die Schokolade mit der Butter schmelzen und die Eier mit dem Zucker und der Prise Salz schaumig schlagen. Alle Zutaten miteinander verrühren und den Teig in eine Form füllen. Nach dem Backen den Teig abkühlen lassen und auf eine Tortenplatte legen. Einen Tortenring um den Boden legen, damit die Torte ihre Form beibehält.

Für die Creme die Schokolade schmelzen und im Anschluss mit der Mascarpone verrühren. Tipp: Damit die Schokolade durch die Temperaturunterschiede nicht verklumpt, die Schokolade zunächst nur mit einem Teelöffel Mascarpone verrühren und im Anschluss unter den Rest der Mascarpone heben. Die Schokoladen-Mascarpone-Creme mit geschlagener Sahne verrühren und auf dem Tortenboden verteilen. Die Blaubeeren auf die Creme legen und die Torte in den Kühlschrank stellen. Schon ist die Torte fertig.

Lasst es euch schmecken!

Eva's Backparty auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.