Auberginenröllchen
Von: Der Bio-Koch, Länge: 6:39 Minuten

Das Rezept zum Video:

Ein herzhafter Snack für euer Buffet oder das nächste Picknick mit Freunden. Der "Bio-Koch" füllt seine Auberginen mit getrocknetetn Tomaten und frischen Kräutern.

Die Aubergine zunächst mit einem scharfen Messer in dünne Scheiben schneiden und dann in die Pfanne oder auf den Grill legen. Die Zwiebeln und den Knohlbauch klein schneiden und die Aubergine mit Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen. Einen Zweig Rosmarin und Thymian in die Pfanne legen und mit Öl beträufeln. Nach einigen Minuten die Aubergine umdrehen und auf der anderen Seite anbraten. Auch diese Seite mit Salz und Pfeffer würzen und die Zwiebeln dazu geben.

Die fertig gebratenen Auberginen aus der Pfanne nehmen und die Zwiebeln weiter braten. Tomatenmark und Kräuter zu den Zwiebeln geben und die Mischung auf den Auberginenscheiben verteilen. Jeweils eine getrocknete Tomate auf die Aubergine legen und einrollen. Eine Olive mit einem Holzspieß aufspießen und in die Röllchen stechen, um sie zu fixieren.

Rezept: Auberginenröllchen >>

Der Bio-Koch auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.