Ananas-Eistee
Von: Der Bio-Koch, Länge: 2:51 Minuten

Das Rezept zum Video:

Ananas-Eistee ist die perfekte Erfrischung im Sommer: Nicht zu süß und dennoch fruchtig. Mit grünem Tee und frischen Zitronenzesten ist dieser Eistee ein Genuss! Unser "Bio-Koch" erklärt im Video die Zubereitung.

Für diesen Eistee zunächst die Zesten einer unbehandelten Zitrone in Wasser geben und aufkochen lassen. Das Wasser bekommt dann eine goldene Farbe. Das mit grünem Tee befüllte Sieb für 90 Sekunden in das heiße Wasser halten und im Anschluss mit Zucker und Ananassaft verfeinern. Den Saft ein weiteres Mal aufkochen lassen und schließlich in eine Karaffe umfüllen. Wer mag, kann den Eistee sieben und so von den Zesten befreien.

Nachdem der Eistee ausreichend gekühlt ist, könnt ihr ihn mit Eiswürfeln servieren. Tipp: Für einen besonders guten Geschmack Orangensaft anstatt Wasser in die Eiswürfelform füllen und als Eiswürfel verwenden.

Lasst es euch schmecken!

Rezept: Ananas Eistee >>

Der Bio Koch auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.