Käse-Kürbis-Muffins
Von: Esslust, Länge: 3:10 Minuten

Das Rezept zum Video:

Muffins schmecken nicht nur in der süßen Variante, wie diese herzhaften Muffins mit Käse und Kürbis beweisen. Die Zubereitung geht leicht von der Hand und sie schmecken warm und kalt gleichermaßen gut.

Für diese herzhaften Muffins zunächst den Kürbis und den würzigen Käse (im Idealfall Bergkäse) raspeln. In einer Schüssel Mehl, Backpulver und Currypulver miteinander vermischen. Käse und Kürbis unterheben.

In einer weiteren Schüssel Ei, Öl, Gemüsebrühe und saure Sahne mit einem Schneebesen verquirlen und mit der Kürbis-Mehl-Mischung vermengen. Den fertigen Teig in eine eingefettete oder mit Papierförmchen ausgelegte Muffinform gleichmäßig verteilen.

Nach dem Backen sind die Muffins schon fertig. Dazu passt eine leckere Gemüsepfanne oder ein Frischkäsedip. Lasst es euch schmecken.

Rezept: Käse-Kürbis-Muffins >>

Esslust auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.