Schoko-Sahne-Torte
Von: Nicoles Zuckerwerk, Länge: 15:31 Minuten

Schoko-Sahne-Torte mit Chocolate Glaze für einen ganz besonderen Anlass: Nicole von "Nicoles Zuckerwerk" zeigt im Anleitungsvideo die Zubereitung Schritt für Schritt, sodass beim Nachbacken nichts schief gehen kann. Gutes Gelingen und viel Spaß!

Am Vortag sollte der Biskuitteig wie im Video gezeigt vorbereitet und gebacken werden. Auch die Schokosahne sollte einen Tag vor Zubereitung der Torte vorbereitet werden, da sie einige Stunden im Kühlschrank stehen muss. Sie wird am nächsten Tag steif geschlagen. Ein Mürbeteigboden wird zubereitet und gebacken, über den ein Backrahmen gelegt wird.

Auf dem Mürbeteigboden wird Kirschkonfitüre verteilt und ein Teil des waagerecht durchgeteilten Biskuitbodens wird darauf geschichtet. Der Boden wird mit Läuterzucker getränkt und ein Drittel der Schoko-Sahne darauf verteilt. Es folgt der zweite Biskuitboden, eine weitere Schicht Sahne, nun der letzte Boden gefolgt von der restlichen Sahne, die glattgestrichen wird.

Der Rand wird mit einer weiteren steif geschlagenen Sahne abgedeckt und Chocolate-Glaze wie im Video gezeigt als Abschluss vorbereitet. Die Glasur kann auf die gekühlte Torte gegossen und verteilt werden. Guten Appetit!

Rezept: Schoko-Sahne-Torte mit Chocolate Glaze >>

Nicoles Zuckerwerk auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.