Schichtsalat
Von: Eliane Neubert, Länge: 1:25 Minuten, Aufrufe: 24.901

Das Rezept zum Video:

Der Klassiker: Salat in leckeren Schichten. Schichtsalat ist immer wieder originell, passt perfekt auf jede Party und ist ganz einfach nachzukochen. Wie ihr Schicht für Schicht zum Hochgenuss kommt, zeigt euch unsere Video-Anleitung von Einfach lecker.

Als Favoriten für Eure Küchenausrüstung haben wir euch für den Schichtsalat einen Eierkocher ausgesucht. Klar könnt ihr die Eier für den Salat auch in einem Topf kochen, aber wer einmal einen Eierkocher verwendet hat, weiß das clevere Küchengerät schneller als gedacht zu schätzen. Wenn ihr den Schichtsalat dann serviert, habt ihr die Wahl: Entweder die Leckerei wird in einer großen Glasschüssel präsentiert, in der ihr sehr schön die einzelnen Schichten erkennen könnt. Oder aber, ihr fertigt einzelne, kleine Schichtsalat-Portionen an. Die Profi-Speiseringe helfen euch dabei. Viel Spaß beim Nachkochen!