Süßkartoffelmuffins
Von: Mrs Flury, Länge: 3:49 Minuten, Aufrufe: 6.749

Warum nicht mal wieder herzhafte Muffins backen? Die kleinen lockeren Kuchen überzeugen auch in der salzigen Variante und sind sehr lecker zum Brunch oder als kleiner Snack zwischendurch. Eine Version mit Süßkartoffeln stellt euch "Mrs Flury" im Video vor. Viel Spaß!

Die Süßkartoffeln müsst ihr zuerst schälen und raspeln, außerdem eine Chili-Schote halbieren, von den Kernen befreien und in kleine Ringe schneiden. Für den Teig verrührt ihr Eier mit körnigem Frischkäse und Parmesan und würzt die Masse mit diversen Kräutern, Pfeffer und Paprikapulver. Dazu kommen noch Sonnenblumenkerne, Mohn, Chili, die Süßkartoffelraspel und eine Mehl-Backpulver-Mischung.

Habt ihr die Masse zu einem gleichmäßigen, herrlich farbigen Teig verrührt, verteilt ihr sie gleichmäßig in den Mulden eines Muffinblechs. Auf den Teig gebt ihr noch Sonnenblumenkerne und Parmesan und backt die Küchlein bei 180°C Ober- und Unterhitze für circa 45 Minuten. Guten Appetit!

Mrs Flury auf YouTube: