Blütenbutter
Von: Natürlich Lecker, Länge: 3:36 Minuten

Das Rezept zum Video:

Ob im Frühling oder Sommer, Alex von "NatürlichLecker" liebt Blüten-Butter und zeigt uns in seinem Video die einfache und schnelle Zubereitung. Die Kombination aus geriebener Orangenschale und essbaren Blüten sorgt sowohl für einen besonderen Geschmack als auch ein farbenfrohes Aussehen.

Für die Zubereitung der Blüten-Butter benötigt Alex eine Bio-Orange, von der er die äußere Schicht der Schale fein abreibt. Dabei sollte man darauf achten, nur den orangefarbenen teil der Schale abzureiben, denn die weißen Bestandteile enthalten unliebsame Bitterstoffe. Der Orangenabrieb wird zusammen mit der zimmerwarmen Butter und etwas Salz in eine Schüssel gegeben und mit einer Gabel zerdrückt und vermengt. Essbare Blüten werden darüber gegeben und vorsichtig untergehoben. Die Butter streicht Alex nun auf etwas Frischhaltefolie und formt sie zu einer festen Kugel. Diese sollte im Gefrierfach kurz durchkühlen und anschließend durch weitere Blütenblätter gerollt werden, sodass diese einen bunten Mantel um die Butter bilden. So schnell ist sie auch schon fertig und kann in Frischhaltefolie im Kühlschrank gelagert werden. Blüten-Butter schmeckt toll auf frischen Brot und bereichert jedes Grill-Buffet. Guten Appetit!

Rezept: Blüten-Butter >>

NatürlichLecker auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.