Blätterteig Tarte mit Apfel und Birne
Von: Anna Walz, Länge: 2:40 Minuten

Unsere Video-Anleitung von Einfach lecker zeigt euch heute die Zubereitung einer köstlichen Blätterteig Tarte mit Apfel und Birne. Das besondere an dieser Tarte, ist ihre Zartheit. Hauchdünner Teig und zarte Fruchtscheiben machen die Alternative zu den gängigen Obstkuchen zu einem raffinierten Hochgenuss.

Damit die Tarte auch gelingt, ist es wichtig, die Birnen und Äpfel in ganz feine Scheiben zu schneiden. Das geht am besten mit einer guten, großen Reibe. Das nachfolgende Modell überzeugt durch 5 Reibeflächen: ultragrob, grob, fein, eine Hobeloberfläche sowie eine Ingwerreibe. Das Schälen der Äpfel geht dank des WMF Pendelschälers fix von der Hand und serviert wird der die hübsche Tarte dann auf ebenso hübschen Tellern. Wir mögen das frische Punktedesign des Tellersets, das wir euch hier vorstellen möchten. Schäler, Reibe und Tellerset sind demnach unsere Favoriten für Eure Küchenausrüstung.

 

Nichts bringt Menschen besser zusammen, als gutes Essen.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.