Alt Wiener Apfelstrudel
Von: Anna Walz, Länge: 3:14 Minuten

Das Rezept zum Video:

Des alten Wieners liebster Strudel: Gemeint ist natürlich Alt Wiener Apfelstrudel. Perfekt für den Sonntagskaffee oder einfach so zwischendurch. Wie der wienerische Lieblingsstrudel perfekt gelingt, zeigt euch unsere Video-Anleitung von Einfach lecker.

In Sachen Küchenausstattung benötigt ihr für die Zubereitung des Apfelstrudels eine große Rührschüssel. Wir lieben die Retro-Schüsseln von Rosti Mepal. Um den Teig, wie am Ende des Videos, gleichmäßig mit Butter einzustreichen, empfehlen wir euch nachfolgende Butterpinsel. Das geht viel einfacher, als wenn ihr die flüssige Butter mit der Rückseite eines Esslöffels verteilt – wer's selbst schon mal versucht hat, wird wissen, was wir meinen. Nachfolgend also unsere Favoriten für Eure Küchenausrüstung.

 

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.