Gözleme: Teigtaschen aus der Pfanne
Von: Anna Walz, Länge: 1:43 Minuten

Knusprig gebackener Teig mit einer herzhaften Spinatfüllung – so lasst ihr die Türkei kulinarisch in eure Küche. Wie euch Gözleme, wie man die Teigtaschen aus der Pfanne nennt, gelingen, zeigt euch das Einfach lecker-Video.

Mehl sieben – der erste Schritt, um den Teig für Gözleme zuzubereiten. Haltet dafür ein Sieb bereit. Ist der Teig fertig, wird er zu kleinen Teigbällchen portioniert, ausgerollt und mit frischem Spinat und Schafskäse befüllt. Ist die Pfanne mit Öl heiß genug, werden die Teigtaschen darin gebraten. Für eine Extraportion orientalischen Flair braucht es nur den richtigen Teller. Einen unserer Favoriten für Eure Küchenausrüstung seht ihr nachfolgend.

 

Wenn dir das Leben Apfelstrudel gibt, bestell Eis und Sahne dazu! #mangönntsichjasonstnichts

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.