Glasierte Bacon Würstchen Bites
Von: Yasilicious, Länge: 2:24 Minuten, Aufrufe: 6.361

Das Rezept zum Video:

Die glasierten Bacon-Würstchen-Bites unseres Club of Cooks-Mitglieds Yasilicious sind die perfekten Party-Snacks und ein echter Hingucker auf jedem Buffet. Durch die Kombination aus herzhaftem Bacon und einer pfeffrig-süßen Glasur entsteht ein besonderes Geschmackserlebnis. Die einfache und schnelle Zubereitung wird im Anleitungs-Video erklärt. Viel Spaß beim Nachkochen!

Die Würstchen-Stücke werden mit Bacon umwickelt und mit einem Zahnstocher fixiert. Zucker, Essig, Pfeffer und Senf werden gemeinsamen in einem Topf bei mittlerer Hitze langsam erwärmt. So verbinden sich alle Zutaten zu einer Art Sirup. Yasmin alias Yasilicious glasiert nun die Würstchen darin und legt die Würstchen-Bites anschließend auf einen Rost in den Ofen. Damit der Ofen sauber bleibt, empfiehlt Yasilicious den Rost auf einem Backblech mit Backpapier zu platzieren, sodass nichts auf den Ofenboden tropfen kann.

Die Würstchen-Snacks sollten für circa 10 Minuten bei 190°C backen. Dann werden sie erneut mit der restlichen Glasur bestrichen. Nach weiteren 5 Minuten im Ofen sind die leckeren Snacks verzehrfertig. Aber vorsicht: Egal wie gut die Bacon-Würstchen-Bites duften – erst ein wenig abkühlen lassen und dann guten Appetit!

Yasilicious auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.