Erdbeersorbet
Von: Natürlich Lecker, Länge: 6:58 Minuten

Das Rezept zum Video:

Der Frühling kommt und mit ihm auch wieder die Zeit Eis essen zu gehen. Wie wäre es mal mit einem leckeren selbst gemachten Erdbeer-Sorbet? Wie das Erdbeer-Sorbet gelingt, zeigt das Anleitungsvideo.

Für dieses herrlich frische Eis im Verhältnis 1:1 heißes Wasser mit Zucker mischen, sodass der Zucker sich auflöst. Das Zuckerwasser abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen, halbieren und mixen, sodass ein Erdbeerpüree entsteht. Je nach Süße der Erdbeeren, das Püree mit Puderzucker nach süßen. Das Püree einmal durch ein Sieb geben, sodass die kleinen grünen Erdbeernüsse entfernt werden.

Das abgekühlte Zuckerwasser zu dem Erdbeerpüree geben und unterrühren. Tipp: Wenn ihr euch mit dem Nachsüßen der Erdbeeren verschätzt habt, kann man einen Schuss Zitronensaft dazu geben. Das nimmt dem Püree etwas Süße. Das Sorbet idealerweise in eine Alu Form füllen, ins Gefrierfach stellen und in 15 Minuten Abständen von außen nach innen rühren. Das Sorbet wird nach einiger Zeit fester werden.

Fertig ist das selbstgemachte Sorbet. Viel Spaß beim Genießen!

Rezept: Erdbeer-Sorbet >>

NatürlichLecker auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.