Fantastischer Eierlikör
Von: Natürlich Lecker, Länge: 5:54 Minuten

Das Rezept zum Video:

Eierlikör selber machen: Schmeckt super lecker zu Eis oder anderen Nachspeisen und ist an sich schon ein Dessert nach einem deftigen Essen. Wie dieser Eierlikör gelingt, zeigt das Anleitungsvideo.

Für die Zubereitung des Eierlikörs à la Mama zunächst die Eigelbe vom Eiweiß trennen. Das Eiweiß wird für den Eierlikör nicht verwendet. Das Eigelb für 3-4 Minuten schaumig schlagen. Den Puderzucker zu dem Eigelb sieben und weiter schlagen, bis sich eine homogene Masse gebildet hat. Den Rum vorsichtig zu dem Eigelb geben und vollständig unterrühren.

Den Vanillezucker in den Likör einrühren und mit einem Schuss Sahne oder Kondensmilch verfeinern. In eine schöne Flasche füllen und fertig ist der Eierlikör.

Prost, lasst es euch schmecken!

Rezept: Eierlikör selber machen >>

NatürlichLecker auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.