Butterscotch Sauce - Dessertsoße Karamell
Von: Yasilicious, Länge: 2:50 Minuten

Butterscotch Sauce, die so ähnlich schmeckt wie Karamellsoße, ist herrlich süß und eignet sich super für zahlreiche Desserts und Süßspeisen. Yasmin alias "Yasilicious" zeigt Euch im Anleitungs-Video, wie sie Euch ganz einfach in Windeseile gelingt.

Für diese köstliche Sauce zunächst die Butter in einem kleinen Topf bei mittlerer Temperatur schmelzen lassen. Den braunen Zucker hinzufügen und unter gelegentlichem Rühren in der Butter auflösen lassen. Das dauert ungefähr 5 Minuten. Die Temperatur runter drehen und Sahne zu Butter und Zucker hinzugeben. Keine Sorge, es ist normal, dass der Zucker zunächst verklumpt. Nach weiterem Rühren wird er wieder flüssig.

Nach ungefähr 10 Minuten Rühren, Vanillearmoma und Salz in den Topf geben und einrühren. Die Butterscotch Sauce in ein Fläschchen oder wie Yasmin in ein altes Honigglas umfüllen und abkühlen lassen. Die Sauce am Besten im Kühlschrank lagern und vor dem Verwenden erwärmen, sodass sie beim Verzehr wieder flüssig ist.

Jetzt habt ihr eine superleckere Soße für Desserts, Pancakes oder Ähnlichem, die sich auch ideal als Geschenk eignet. Lasst es euch schmecken!

Yasilicious auf YouTube:

Zu einem perfekten Abend gehört gutes Essen einfach dazu. Von den neuesten Trends bis hin zu echten Klassikern, mit den richtigen Menschen wird jedes Essen zum Genuss.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.