Gefülltes Ei-Mozzarella-Baguette
Von: Esslust, Länge: 3:15 Minuten, Aufrufe: 4.336

Das Rezept zum Video:

Wer Lust auf ein außergewöhnliches Rezept hat, ist bei diesem Video von Esslust genau richtig. Das gefüllte Baguette ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch geschmackvoll und einfach zuzubereiten.

Man sollte zur Zubereitung ein Baguette zum Aufbacken verwenden, in das man vier etwa gleich große, runde Löcher schneidet. Wie euch das am einfachsten gelingt, wird euch im Video kurz und knapp erklärt. Die entstandenen Lücken können nach belieben mit anderen Zutaten gefüllt werden. Eine Variante ist es, den Boden mit Pesto zu bestreichen und Mozarellakäse sowie Tomaten hinzuzugeben. Cherrytomaten eignen sich hier aufgrund ihrer Größe besonders gut. Die kreisrunde Öffnung kann ebenfalls mit zerlaufener Butter bestrichen und mit einem Ei und Schinkenwürfeln befüllt werden. Beide Varianten werden im Video gezeigt, der Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Das Baguette sollte bei 175°C mit Ober- und Unterhitze für circa 15 Minuten gebacken werden. Das Club of Cooks Mitglied weist darauf hin, dass Umluft weniger geeignet ist und dass die Backzeit je nach verwendetem Baguette wenige Minuten mehr betragen kann. Das fertige Baguette beziehungsweise dessen Füllungen sollten mit Pfeffer und Salz gewürzt werden. Das Rezept eignet sich klasse für Buffets, es schmeckt aber natürlich zu jeder Gelegenheit. Guten Appetit!

Rezept: Gefülltes Ei-Mozzarella-Baguette >>

Esslust auf YouTube:

Kochbegeistert trotz Miniküche und weiterhin verwundert, warum Soße nie so gut schmeckt wie früher bei Oma.

Zur Kommentar-Verwaltung dieses Artikels
Cache dieses Artikels löschen.

Kommentare

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Es sind maximal 1500 Zeichen erlaubt

Was sagst du zum Thema? Hast du noch weitere Tipps? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar.

Um selbst Kommentare abgeben zu können, musst du dich bei Chefkoch.de registrieren oder mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.